Send us an eamil

Getting there

Hotel Garni Technikerhaus

Fischnalerstraße 26 – 28
A – 6020 Innsbruck

Tel.:
+43 512 282110

Email:
office@garni-technikerhaus.com

Getting there

From the Innsbruck-West autobahn exit, our guesthouse is only 5 minutes away by car. We are also easy to reach via the “R” bus line from Innsbruck central station, in the direction of “Rehgasse”. Get off the bus at the “Technikerhaus” stop, where you’ll be right outside our garni guesthouse. If you will be arriving by plane, we recommend taking a taxi. You should budget about € 9.00 for the trip. Make sure to get a receipt from the taxi driver. In addition, we recommend “Inntaxi”, easily contacted upon your arrival at +43-664-6355214.

Parking

We are also happy to reserve one of our private parking spots for you, for a charge of € 5 per night (2.00pm to 10.30am). Plenty of other spots are available for a fee in the Kurzparkzone car park directly in front of the guesthouse. Parking is free in these spaces from 7.00pm to 9.00am and on Saturdays, Sundays, and bank holidays.

Innsbruck City Centre

Innsbruck City Centre can be reached on foot in about 15-20 minutes. Even the walk to the city centre is gorgeous, following the reconstructed promenade along the Inn River directly to the old city. You can also take the “R” bus line directly from our Garni-Technikerhaus to Maria-Theresien-Strasse in the city centre. The trip only takes 6 minutes. This same bus route also arrives at the central train station in only 10 minutes. In addition, the route is an easy way to reach the bike rental shop to arrange a relaxing ride through the city (this is Innsbruck’s only rental station).

Senden Sie uns eine Nachricht

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

So finden Sie uns

Hotel Garni Technikerhaus

Adresse:
Fischnalerstraße 26 – 28
A – 6020 Innsbruck

Tel.:
+43 512 282110

E-Mail:
office@garni-technikerhaus.com

So finden Sie uns

Sie erreichen unser Haus mit dem PKW in nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt Innsbruck-West oder vom Innsbrucker Hauptbahnhof ganz einfach mit der Buslinie „R“ der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Richtung „Rehgasse“. Bitte verlassen Sie den Bus bei der Haltestelle „Technikerhaus“, Sie befinden sich dann direkt vor unserem Garni. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, empfiehlt es sich, unser Haus mit dem Taxi anzufahren. Für dieses müssen Sie ca. € 9,00 einkalkulieren. Bitte lassen Sie sich auf alle Fälle vom Taxifahrer eine Rechnung geben. Wir empfehlen das Taxiunternehmen „Inntaxi“, welches Sie ganz einfach bei Ihrer Ankunft unter +43-664-6355214 erreichen.

Parkplatz

Gerne reservieren wir Ihnen auch einen unserer privaten Abstellplätze für Ihren PKW, für welche wir eine Gebühr von € 5,00 pro Nacht berechnen (14.00 – 10.30). Ausreichend weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in der kostenpflichtigen Kurzparkzone direkt vor dem Haus. In der Zeit von 19.00 bis 09.00 und an Sams-, Sonn- und Feiertagen ist das Parken hier kostenlos.

Weg zum Zentrum

Die Innsbrucker Innenstadt erreichen Sie zu Fuß in ca. 15-20 Minuten. Selbst der Weg zum Zentrum ist schon wunderbar, da dieser an der neu angelegten Promenade am Inn direkt bis zur Altstadt führt. Sie haben auch die Möglichkeit, mit der Buslinie „R“ der Innsbrucker Verkehrsbetriebe direkt vom Garni-Technikerhaus bis in die Maria-Theresien-Straße im Stadtzentrum zu gelangen. Die Fahrtzeit beträgt nur 6 Minuten. Diese Buslinie bringt Sie auch in nur 10 Minuten direkt zum Innsbrucker Hauptbahnhof. Weiters erreichen Sie mit dieser Buslinie auch bequem den Fahrradverleih in Innsbruck als Ausgangspunkt für eine gemütliche Radtour quer durch Innsbruck (Innsbrucks einzige Rentalstation).